Montag, 11. November 2013

Ziergitter eingepasst - Sonneblenden gereinigt

Die Einpassung der Ziergitter ging schneller als gedacht. Sie sind meine Lieblings Chromteile an der Front des Autos. Nichts verändert das Gesicht eines "ersten Serie Fahrzeuges" meiner Meinung nach mehr, als die beiden Ziergitter für den Lufteinlass.



Da ich beim Suchen der Ziergitter über die Sonnenblenden gestolpert bin, habe ich diese gleich mal in Reinigungsflüssigkeit eingelegt und in der Badewanne sauber gemacht. Sehen wieder richtig gut aus ;-)

vorher

nachher

Die originale Handbremshebelmanschette hat sich in ihre Bestandteile aufgelöst. Ich habe eine Gebrauchte organisiert. Allerdings sind diese nur noch in schwarz zu bekommen und muss umlackiert werden. 

Mittlerweile haben sich so einige verschiedene Farben zum Lackieren für Kunststoff und Gummi angesammelt. Irgendwie kaufe ich alles, was irgendwie funktionieren könnte. 
Zum Testen habe ich den später nicht mehr einsehbaren Bereich der Manschette mit vier verschiedenen Herstellerfarben eingesprüht. Morgen werde ich mal checken, welcher Hersteller das geilste Zeug macht und die erworbene schwarze Handbremshebelmanschette dann auf den damaligen Ursprungston umlackieren.