Samstag, 23. Juli 2016

Vorbereitung für einen externen Ölkühler

Aufgrund des kleinen Gebläsekastens möchte ich zur besserenb Kühlung des Motors einen externen Ölkühler verbauen. Dazu habe ich mir die üblichen Anbauteile besorgt und die Leitung durch den Tunnel verlegt.

Das Original Zubehörteil passt nicht auf den Bolzen des Motorblocks

Um den neuen Adapter überhaupt verbauen zu können, musste ich die Befestigung vorne aufbohren
Jetzt lässt sich der Adapter auf den Block schrauben

Den Ölschlauch habe ich durchs Bodenblech und den Tunnel verlegt


Die Halterung für den Ölkühler ist fertig und geht zum Pulverbeschichten  

Das Tunnel Abschlussblech habe ich für den Austritt so modifiziert, dass die Dichtung auf einer geraden Fläche aufliegt und sauber abdichten kann. Jetzt muss es nur noch verschweißt werden und geht dann zum Lackieren