Samstag, 14. Februar 2015

Frischluftregulierung

Die links unter dem Armaturenbrett stehenden Hebel für die Frischluftregulierung sind nicht mehr vollständig. Bei einem Hebel fehlt die Kunststoffummantelung. So habe ich mich entschlossen Ersatz zu besorgen.


So habe ich mich entschlossen Ersatz zu besorgen.


Zuerst wollte ich nur die Hebel tauschen, aber die als Ersatz bersorgte Einheit sieht besser aus als meine eigene. Ich werde diese aufbereiten. Da ich nochmal zum Kunststoffbeschichter muss, werfe ich die Gehäusehälften mit dazu. Die beiden Hebel restauriere ich sofort, damit ich später nur noch zusammenbauen brauche :-)


Nachdem ich die beiden Hebel abgeschliffen hatte, ist mir aufgefallen, dass diese nicht symetrisch sind. Zuerst dachte ich, einer davon wäre verbogen, aber bei meinem Originalteil sehen sie genauso aus. Es sind tatsächlich zwei unterschiedliche Teile. Im Ersatzteilkatalog ist ebenfalls nur einer aufgeführt. Seltsam.


Die Hebel sind abgeschliffen und gefüllert, das Metall bereits lackiert. Morgen werde ich den Kunststoffgriff lackieren.