Mittwoch, 22. Mai 2013

Golde Schiebedach Kurbel

Eine "never ending story" ...

... ich glaube, ich kann bald ein Golde SSD Kurbel Museum eröffnen. Die Kurbel des Original Daches sieht nicht nur Kacke aus, Sie nervt mich auch, weil Sie extrem dominant im Innenraum hängt. FUCK NOS!
Das ist mir erst nach der Montage im Fahrzeug aufgefallen. Zu dieser Zeit hatte ich aber bereits auf einem Oldtimer Markt eine originale Ersatzkurbel gekauft.

Im Netz habe ich dann eine Golde Kurbel eines BMW 3.0 CSI gefunden. Die dritte im Bunde. Sie sieht wunderschön aus.  Nach dem Kauf und dem sofortigen Einbau ist mir dann aufgefallen, dass sie um 15mm zu lange ist und beim Einklappen mit der Innenleuchte kollidiert. Daraufhin habe ich den vorderen Teil abmontiert und bei einem Freund neu fräsen lassen ... etwas kürzer ... .
Noch ist sie nicht ganz fertig, aber man kann schon erkennen was es mal werden soll :-)