Donnerstag, 5. Juli 2012

Instrumente - Tacho, Uhr, Tankanzeige

Was für ein Tag ! Es hat gefühlte 42°C und ich war den ganzen Tag über auf Dienstreise. Abends kam die Entschädigung ;-)

"oldtimer-tacho-reparatur.de" hat nach vier Monaten endlich meine Instrumente (Tacho, Uhr, Tankanzeiger) wieder zurück geschickt. UNBEARBEITET! Nachdem ich seit März auf ein Angebot gewartet habe und bis heute nichts mehr von diesem lausigen Laden gehört habe, dachte ich schon an den Anwalt und an reichlich Ärger mit dem Kollegen aus dem Osten. 

Ich bekam weder Antwort auf meine zahllosen emailanfragen, noch ging Hr. Seyfert ans Telefon. Mein Hals wurde spürbar dicker und ich habe schon mal vorsichtshalber im Keller nach der Kettensäge und einer Schaufel geguckt.
Nachdem ich Hr. Seyfert Anfang der Woche endlich ans Telefon bekommen habe, kam heute der unberührte Karton zurück, in den ich die Armaturen verpackt hatte. Sie wurden von Hr. Seyfert noch nicht einmal ausgepackt und begutachtet. 
Ich bin ja grundsätzlich ein gut erzogener Zeitgenosse und wäre nach einem Monat Wartezeit schon mit der Rücklieferung und einem "Leck mich am Arsch" zufrieden gewesen.
Jedoch: Vier Monate warten ohne einer einzigen Info was mit den Sachen passiert GEHT GAR NICHT !!

Letztlich bin ich aber froh, dass ich sie überhaupt wieder zurück bekommen habe. Man weiß ja nie bei solchen Gesellen.
Sie sind für mich unersetzlich. Ich kann jedem nur raten diesen Laden zu meiden. Es gibt nämlich auch zuverlässige Betriebe, die zeitnah gute Arbeit abliefern.
Generell habe ich keine Zeit irgendwelchen Dreibeinern, Mutanten, oder Dummschwätzern hinterher zu laufen. Mein Tag hat nämlich schon 25 Stunden und ich schlafe gelegentlich auch mal.

Tja, nun bin ich wieder da wo ich vor vier Monaten schon war. Ich habe immer noch gammelige Instrumente. Morgen telefoniere ich mal mit Kaja Tachodienst. Die Kollegen aus Franken haben einen sehr guten Ruf und sind kompetent. Meinen Cabriotacho hatten die vor Jahren auch wieder hinbekommen. Künftig werde ich mir solche Experimente genauer überlegen.