Dienstag, 1. Mai 2012

Maikäfertreffen Hannover

Ich bin gestern am späten Nachmittag aufgebrochen um auf dem Treffen nach Teilen zu suchen und mich zum aktuellen Stand der Okrasa Repro Bauteile für meinen Motor umzusehen.
Die Wolfsburg West Repro Zylinderköpfe sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen. Ich glaube ich lasse die Fingern davon. Einen komplett originalen Okrasa Motor kann ich mir nicht leisten, soviel steht fest. Ich frage mich auch immer öfter ob ich mich überhaupt auf dieses Abenteuer einlassen soll. Die Preise stehen nämlich nicht im Geringsten zur Leistung.

Wenn schon tuning, dann wohl besser ordentlich ;-)
Am 23.05 ist Motorenbauer Bienert wieder vom Urlaub zurück und ich werde ihn mal fragen, was er an meiner Stelle machen würde ->Vermutlich ihm einen Motor abkaufen :-)))))

Achso, Maikäfertreffen:
Wer in der luftgekühlten Szene unterwegs ist, sollte dahin und staunen. Ich fand es zwar stressig aus Bayern mit dem Auto anzureisen, aber es war ein unvergesslicher Anblick. Einen Käfer würde ich übrigens auch gerne haben. Einen 1302 LS mit SSD. Vielleicht klappts ja mal ;-)
Gekauft habe ich eine 90mm 12V Lichtmaschine, einen Drehstabdeckel und eine Okrasa Ölkühlleitung welche ich, Stand heute, vermutlich wieder weiterverkaufe.

Zufahrt zum Gelände

Käfer soweit das Auge reicht

Der Okrasa Nachbau (Luftfilter, Vergaser, Ansaugrohre und Zylinderkopf) mit angebautem Abarth 4 Tip Muffler - den würde ich gerne mal hören! Links daneben liegt das Okrasa Repro der Kurbelwelle mit 69,5mm Hub
Beim Vorbeigehen habe ich dann auch gleich einen Drehstabdeckel bei Lars N. geschnappt - 12 Euronen, das geht in Ordnung.
Eine Okrasa Doppelvergaseranlage - sieht sehr fein aus. Leider konnte ich den Besitzer nicht sprechen. Hätte mich mal interessiert, wie hoch der Spassfaktor auf einer Skala bis 10 ist.