Samstag, 17. August 2013

Die missglückte Verlobung

Es gibt Tage im Leben an denen sollte man besser im Bett bleiben. Nach dem wir die Karosse auf die Bodengruppe gehoben hatten, sah alles relativ gut aus, aber beim zweiten Blick war schnell klar, dass irgendwas nicht stimmen konnte.
Der Wagen liegt links und rechts auf der Wagenheberaufnahme auf, aber der Schweller berührt die Schraubkannte hinten nicht.

Zum leichteren Anheben habe ich vier Flacheisen vorne und hinten an die Stoßstangenaufnahme der Karosse geschraubt.

Die Karosserie liegt exakt auf der Wagenheberaufnahme auf, aber

innen fehlen 20mm vom Schweller auf die Bodengruppe


Auf dem Weg zur besten Lösung haben wir letztlich die Karosserie wieder abgehoben und uns zur Entfernung und Änderung der Wagenheberaufnahme entschieden. Am Schweller wird definitiv nichts geändert. 
Beide Aussenschweller sehen hervorragend aus und das bleibt auch so! Das die Repro Heizkanäle nicht passen ist eine andere Geschichte.