Donnerstag, 31. Mai 2012

Stehblech links geschweißt

Die ersten Bleche sind eingeschweißt. Die Durchrostung am Stehblech vorne ist bereits Geschichte und der Abschluß zum Kofferraumdeckel fahrerseitig erfreut sich im neuen Look.



Ausserdem sind die beiden hinteren Seitenverstärkungen eingetroffen. 
Laut Händlerinfo sind es Gleichteile zum Käfer. Natürlich stimmt das nicht, bzw. ist das nur bedingt richtig. Die Originalausführung ist am Anschraubwinkel stabiler ausgeführt und das Loch ist beim Repro eckig anstatt rund. Dies wäre nicht mein Problem, wenn es wenigstens an der richtigen Stelle wäre. Auch hier müssen die Bleche modifiziert werden -> sprich Loch zuschweissen und an richtiger Steller ein rundes Loch einschneiden




Der morsche untere Teil der Tür ist herausgetrennt. Dabei kann man sehen, dass der Rest wirklich top in Schuss ist.



Morgen habe ich frei und am Samstag gehts für eine Woche in den Urlaub nach Italien :-))